Decarium
Decarium
Decarium

Unsere Steuerung. Unsere Verantwortung.

Leiter des Instituts ist der Kölner Rechtsanwalt Matthias Stadel.

Die Unterstützung von Menschen in Veränderungssituationen bestimmen insgesamt seine beruflichen und privaten Aktivitäten:

Seine mentauris GmbH (www.mentauris.de), juristisch auch der Träger des Instituts, betreut, coacht und vermittlelt Arbeitnehmer, die betriebsbedingt ihren Arbeitsplatz verloren haben und fungiert hierbei immer wieder als neuer Arbeitgeber im Sinne einer Transfergesellschaft nach dem dritten Sozialgesetzbuch.

Seine ‚Gründerexperten’ (www.gründerexperten.de) begleiten Menschen in Existenzgründungssituationen bis zum erfolgreichen Markteintritt.
Als Initiator des 'Gründerforums Rhein-Berg' werden zusammen mit Partnern kostenfreie Themenabende veranstaltet, um Existenzgründern Fachvorträge zu bieten und sie bei ihren Aktivitäten zu unterstützen.

Die von ihm gegründete und als gemeinnützig und mildtätig anerkannten ‚Stiftung Kinderwürde’ (www.stiftung-kinderwuerde.de) unterstützt Kinder, die durch Gewalt, Missbrauch oder Vernachlässigung traumatisiert wurden. 

All diese Erfahrungen sind in das Institut eingebracht worden.
Stets ist das Motto: Leidenschaft für Menschen.

Matthias Stadel

Matthias Stadel